Starke Leistung unserer Jungs

13.04.2019

 

Wie im Vorjahr, so war auch in diesem Jahr die Boxgala im pfälzischen Kandel allererste Sahne. Organisation, Darbietung, Verpflegung, alles war vom Feinsten. Die Veranstalter dort machen immer wieder einen Super-Job. Und wir konnten dabei mit unseren Kämpfern mithalten.

 

Im Halbweltergewicht der Männer traf unser Nikos Huthoff auf Ariah Sherwin vom Karlsruher SC. Nikos begann erstaunlich gut, behielt die Linie und versuchte aus der Distanz den Kampf zu führen. Leider begann er nur so. Schon Ende der ersten Runde verlor Nikos sein Konzept, ließ sich immer öfter stellen und brach konditionell in Runde 2 ein. Der Ringrichter stoppte den immer ungleicher werdenden Kampf vor Rundenende. Schade für Nikos, wie erwähnt, er hat vielversprechend begonnen.

 

Im Halbschwergewicht der Männer bekam es  unser Tonino Marciante mit  Przemyslaw Monka vom Boxring Knielingen zu tun und löste seine Aufgabe gegen den sehr offensiv eingestellten Gegner sehr gut. Es entwickelte sich ein lebhafter Kampf, ganz nach dem Geschmack der Zuschauer bei dem der Lampertheimer immer eine Hand mehr im Ziel hatte. Bis zum Schlussgong wurde gefightet und der verdiente Punktsieger kam für "Punching" Lampertheim. Auch konditionell eine sehr gute Vorstellung von Toni.

 

Das Superschwergewicht der Männer bildetet den Abschluss und eine der Höhepunkte des Kampfabends. Steven Busse "Punching" Lampertheim gegen Selim Güler vom KSC  standen sich gegenüber. Steven versuchte gegen den 110kg schweren Karlsruher schon in der Auftaktrunde den KO zu erzwingen und deckte Güler mit Treffern zum Kopf und Körper ein. Der Badener überstand  die Schlagsalven und blieb während des gesamten Kampfes immer ein gefährlicher Gegner.

Der Lampertheimer Rechtsausleger glänzte immer wieder mit seiner gestochenen Führhand und brachte dabei seinen Gegner öfter in Verlegenheit.

Das Gefecht wurde zum Schluss hin immer intensiver und die Zuschauer in der mit fast 400 Zuschauern ausverkauften Halle gingen lautstark und begeistert mit.

Am verdienten Punktsieg des Lampertheimers gab es bei der Urteilverkündung keinen Zweifel. Starke Leistung von Stivi.

 

"Absolut zufrieden" bemerkte Cheftrainer Alex vor der Rückfahrt. "Nikos muss einfach die Übersicht behalten und mehr auf Ausdauer trainieren. Toni und Stivi haben dem Publikum spannende Kämpfe geliefert und souverän gewonnen. Gute Leistung von Beiden"

Am allermeisten hat mich unserer "Fancrew" gefreut. Fast 30 Lampertheimer Fans machten die Veranstaltung zum Heimkampf für uns. Ganz großes Danke für alle die mitgereist sind!"

"Kandel ist wirklich eine Reise wert. Da stimmt einfach alles, bis hin zur rappelvollen Halle mit bester Stimmung. Die Jungs dort haben es einfach drauf" sprach Kurt und zeigte sich sehr angetan, auch von seinen Kämpfern.

 

 

Auf geht´s nach Kandel !!

12.04.2019



 

Unsere voll austrainierten Jungs sind mit  dabei. Stivi, Tonino und Nicos werden dort ihr Bestes geben und in den Ring steigen. Leider bekamen unsere "Young Generation" Fighter Alessio und Danil keine Gegner. Vielleicht klappt es dort noch kurzfristig einen passenden zu finden. Wäre super für die Boys.

Wir hoffen auf viel Unterstützung durch unsere Fans. Auf geht´s in die Palzz ;-)

 

Schnellnavigation

Trainingszeiten

Kontakt

(nur Postadresse - kein Trainingsort)

Hagenstraße 39

68623 Lampertheim

Tel.: +49 62064225

info@punching-lampertheim.de